News
11:0-Kantersieg der U24 gegen völlig überforderte Pfaffenhofener
Knallinger-Truppe schießt im ersten Punktspiel den EC Pfaffenhofen ab
19.10.2010 - 21:12 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Wolfgang Krzizok - Quelle: www.erding-gladiators.de
 

Ihr erstes Bezirksliga-Punktspiel hat die Eishockey 1b-Mannschaft des TSV Erding bei der 1b des EC Pfaffenhofen deutlich mit 11:0 Toren (3:0, 3:0, 5:0) gewonnen. Allerdings war der Gegner für das Team von Trainer Markus Knallinger kein echter Prüfstein.

Der TSV-Coach brachte zwar nur knapp drei Blöcke zusammen, doch sein Gegenüber hatte noch weniger Spieler zur Verfügung. „Das ist keine 1b, sondern eher eine 1d“, sagte ECP-Vorsitzender Karl Oexler vor dem Anpfiff, als er seine Rumpftruppe sah. Doch das Häuflein der Aufrechten kämpfte um jeden Zentimeter Eis, machte es den Erdingern auf dem holprigen Eis so schwer wie möglich und hatte in Johannes Sedlmeier einen ausgezeichneten Torwart zwischen den Pfosten.

60 Minuten lang lief die Partie fast ausschließlich Richtung ECP-Gehäuse, doch mit dem Tore schießen taten sich die Erdinger schwer. Erst nach knapp zehn Minuten brach Florian Kickingereder den Bann mit dem 1:0, Sebastian Bellstedt und Christopher Scherm legten bis zur Drittelpause noch zwei Treffer nach. Im zweiten Abschnitt fälschte Bellstedt einen Bittel-Schuss zum 4:0 ab und ließ dann noch das 6:0 folgen. Dazwischen lag das schön herausgespielte 5:0 von Tobias Knallinger. Mehrfach lag danach der Ehrentreffer für Pfaffenhofen in der Luft, doch der wenig aber dafür intensiv geprüfte TSV-Torwart Jürgen Gattermann ließ keinen Gegentreffer zu.

Im Schlussdrittel ließen die Pfaffenhofener dann kräftemäßig deutlich nach, allerdings agierten sie trotz der deutlichen Unterlegenheit weiter sehr fair. Zunächst trugen sich Florian Zollo mit dem 7:0 und 9:0 sowie Lorenz Dichtl mit dem 8:0 in die Torschützenliste ein, ehe Bellstedt mit dem 10:0 und 11:0 sein persönliches Torkonto auf fünf erhöhte. „Schlechtes Spiel, aber hauptsache drei Punkte“, lautete das Fazit von Coach Knallinger.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com